SGAG dreht Spiel in Leverkusen-Manier đŸ””âš«ïž

SGAG – SV Eutingen II 0:1 (2:1)

Zwar konnte die SGAG am Sonntag gegen die Zweitvertretung der Eutinger spielerisch ĂŒber weite Strecken nicht ĂŒberzeugen – doch Moral, Spannung und spĂ€te Tore prĂ€sentiert die SGAG aktuell auf Niveau des amtierenden Bundesligameisters.

In das Spiel gegen den Aufsteiger aus dem GÀu startete die SGAG nicht gut. Von Beginn an tat man sich schwer im Spielaufbau, gegen die Dreierkette der Eutinger schaffte man es nicht die Breite des Altheimer Sportplatzes auszunutzen, viele zweite BÀlle sicherten sich die GÀste und etliches SGAG-Langholz landete jenseits des Sportplatzes im ortsansÀssigen SÀgewerk Dölker oder beim gut aufgelegten Eutinger Torspieler.
So war es nicht unverdient, dass der Eutinger TorjĂ€ger Marcel Dettling nach einem Ballverlust im Aufbauspiel den SGAG-Torwart Martin Becht mit einem Distanzschuss zur GĂ€stefĂŒhrung ĂŒberlistete (10.). Leider zeigte sich auch im weiteren Spielverlauf wenig Besserung und so ging es mit einem RĂŒckstand in die Altheimer Katakomben.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die SGAG mit mehr Spielkontrolle, besseren Ideen, weniger Abspielfehlern und folgerichtig auch einigen Torchancen. Ein Vierfach-Wechsel auf Seiten der SGAG (77.) sorgte zudem nochmal fĂŒr neuen Schwung und Dynamik. Spielertrainer Sven Saile, TorjĂ€ger Kevin Dettling und Kopfballungeheuer Lukas Herrmann scheiterten aussichtsreich. Erst der Youngster Tim Kreidler brachte mit seinem ersten Saisontor den ersehnten Ausgleich.

Doch einer hatte noch nicht genug: Bereits in der Nachspielzeit – der Unparteiische hatte schon seine Pfeife zwischen den Lippen und die Zuschauer die Punkteteilung akzeptiert, rauschte Julius „Frimpong“ SchĂ€fer auf den Eutinger Torwart zu, blockte dessen Abschlag und sorgte fĂŒr den umjubelten Siegtreffer der SGAG. Geile Moral, geile Aktion und geiles Ergebnis fĂŒr die SGAG, welche nun mit 16 Punkten nach sieben Spielen so viele Punkte auf dem Konto hat wie nach der gesamten Hinrunde der vergangenen Saison. Weiter so!

Info: Das Feiertagsspiel am kommenden Donnerstag gegen die SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen wurde auf Mittwoch (9. Oktober) verschoben.