MENĂś

Punkteteilung im Spitzenspiel Nummer 1 🔵⚫️

SGAG – TSG Wittershausen 1:1 (0:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A3 Süd trafen unsere Jungs heute auf den Zweiplatzierten aus Wittershausen. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. Es waren jedoch leider die technisch stark aufspielenden Gäste, die kurz vor der Halbzeit (40.) das 1:0 bejubeln durften.
Zurück aus der Halbzeitpause, ging es munter weiter und unsere Jungs erarbeiteten sich weiter reichlich Torchancen, mussten aber auch gleichzeitig auf die stets gefährliche Offensive der Gäste achtgeben. In der 62. Minute dann großer Jubel im Stark besetzten SGAG Fan-Lager. Keeper Hodde haute das Leder nach vorne, wo Sturm-Riese Chris „Saile“ Saier den Ball auf Julius „Sepp“ Schäfer verlängerte & dieser gekonnt einschob. Vom Ausgleich angetrieben wurde weiterhin Druck nach vorne ausgeübt, der Lucky-Punch jedoch, blieb dieses Mal aus. Am Ende ist das Unentschieden für beide Seiten gerechtfertigt, auch wenn der sehr „ausführlich“ und „super informierte“ Gäste-Tickerer das evtl. anders sehen mag.

SGAG II – TSG Wittershausen II 4:2 (1:0)

Team 2 punktet nach gedrehtem Spiel 3-fach

Angetrieben von Sturmtank-Duo Bitzer/Bläse gingen unsere Jungs nach 20 min durch Jonas Steimle in Führung, was jedoch leider das einzige Tor in Halbzeit 1 bleiben sollte, da vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit fehlte. Und so kam es wie es kommen musste! Die Gegner aus Wittershausen drehten das Spiel binnen 9 Minuten. Geschockt durch die beiden Gegentore, brauchten die Jungs ca. 20 Minuten, bevor Moritz „Os“ Bitzer innerhalb 5 Minuten den Spielstand wieder drehte und unsere Jungs per Doppelpack zurück auf die Siegerstraße brachte. Den Schlusspunkt setzte Dany Leonhardt mit dem 4:2!