Kreisliga B2
Dienstag, 24.05.2022, 19:00 Uhr, Grünmettstetten
VS.
0
2
SGAG II – Wachendorf II 0:2 (0:1)
Gegen den Tabellenführer aus Wachendorf zeigte unsere Zweitvertretung eine ansprechende Leistung und sorgte für ein ausgeglichenes Match. Jedoch waren es die Gäste, die mit Effizienz und Erfahrung die drei Punkte aus dem Steinachtal entführten. Somit krönte sich der SV Wachdorf IIzum Meister der Kreisliga B2, an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch! Die SGAG kann am letzten Spieltag mit einem Sieg den dritten Platz sichern und sich für die gute Leistungen über die gesamte Runde hinweg belohnen.
Bezirksliga
Mittwoch, 25.05.2022, 19:00 Uhr, Grünmettstetten
VS.
3
2
SGAG – SV Wachendorf 3:2 (1:1)
Einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt erkämpften sich die Männer um Trainer Hayer. Den besseren Start erwischte die SGAG und konnte durch Louis Singer in der 24. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Noch vor der Pause glichen die Gäste aus Starzach aber aus. Nach einem Abpraller von Torwart Martin Becht musste der gegnerische Stürmer nur noch einschieben. Somit ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.
In Halbzeit zwei folgte eine Leistungssteigerung der SGAG. Nach einem strammen Schuss von Kapitän Dominik Schorpp war es diesmal der gegnerische Torwart, der nur abprallen lassen konnte. Stürmer Kevin Schlotter stand goldrichtig und erhöhte in der 54. Minute auf 2:1. Doch auch die Gäste kamen immer wieder zu Chancen, welche meist von unserem jungen Innenverteidigergespann Gekle/Schäfer wegverteidigt werden konnten. Doch in der 76. Minute setzte sich der quirlige Gästestürmer Ferraz durch und erzielte mit einem platzierten Linksschuss unter die Latte den 2:2 Ausgleichstreffer. Unter dem Motto „Immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist“ warf man im Anschluss nochmals alles nach vorne. Der eingewechselte Lukas Schäfer presste gut gegen den gegnerischen Torhüter. Dadurch konnte der Ball zum ebenfalls eingewechselten Moritz Bitzer gespitzelt werden, der den umjubelten 3:2 Siegtreffer erzielte. Durch eine starke Willensleistung und dem „eingewechselten Sieg“ bleiben die drei Punkte in Grünmettstetten.