MENÜ

Relegation

Relegation

Samstag, 25.06.2022, 16:00 Uhr, Sulz

VS.

1

2

SG Altheim/Grünmettstetten vs. SV alpirsbach/Rötenbach  1:2 (0:0)

In enttäuschte und traurige Gesichter schaute man vergangenen Samstag nach dem verlorenen Relegationsspiel gegen den SV Alpirsbach.
Man merkte von Beginn unseren Spielern die Nervosität an und die ersten 20 Minuten gehörten den Alpirsbachern. Sie waren mutig, störten früh und zwangen uns immer wieder zu “langen Bällen”. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft sich etwas fangen und begann den Ball laufen zu lassen. So auch in Minute 25 als Kevin Dettling über rechts geschickt wurde, dieser sich bis an die Grundlinie durchkämpfte und einen wunderschönen Querpass auf den gut positionierten Joni Fassnacht spielte. Joni hatte eigentlich alle Zeit der Welt, wählte aber lieber die Methode “Hammer” und versemmelte freistehend vorm Tor. Viel passierte nicht in Sulz, dafür waren die Fangesänge beider Fanlager sehr unterhaltsam. Bemerkenswert was hier die Fans der SGAG auf die Beine gestellt hatten mit Plakaten, Sirenen und immer wieder lautstark von Leadsänger Chris Dieterich und Leadtrommler Timo Walz angefeuert wurden.

Die Fangesänge motivierten wohl kurzfristig, denn nach dem Pausensprudel setzte sich Kevin Schlotter (48.) durch und schob zur viel umjubelten Führung ein. Alle hofften nun, dass die SG das Spiel besser in den Griff bekommen würde, aber dem war leider nicht so. Und es kam wie es kommen musste, angekündigt von einem Lattenknaller der Alpirsbacher. Der eingewechselt Gästespieler wurde zum “Man of the Match” in dem er innerhalb kürzester Zeit den SVA mit zwei Toren in Führung brachte.
Danach wirkten unseren Mannen wie gelähmt und die Hoffnung auf ein Aufbäumen schwand von Minute zu Minute. Als das Schiedsrichtergespann in der 94 Minute abpfiff und unsere Spieler in den Rasen sackten, stand fest, dass wir uns in der kommenden Runde wieder ein Liga tiefer einordnen müssen. Neidlos muss man den Alpirsbachern gratulieren, denn sie waren unter dem Strich die bessere und vor allem willigere Mannschaft. Glückwunsch nach Alpirsbach zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Standesgemäß wurde danach mit viel Alpirsbacher Bier in unseren Reihen Frustbewältigung betrieben. 

Wir möchten uns hier nochmal bei Fans, Trainern, Greenkeepern und allen Helfern des TSV Altheim und FC Grünmettstetten für die tolle Unterstützung bedanken. Jetzt haben sich die Spieler eine Pause von genau zwei Wochen verdient bevor das Trainerteam Hayer/Kummer zum Auftakt der Sommervorbereitung bittet.